Petra Lüdeke wird neue Geschäftsführerin des BHV-Bremische Hafen- und Logistikvertretung e.V.

Petra Lüdeke (52) hat mit Wirkung zum 1. September 2022 die Geschäftsführung des BHV-Bremische Hafen- und Logistikvertretung e.V. übernommen. Sie wurde dazu einstimmig vom geschäftsführenden Vorstand des Wirtschaftsverbandes bestimmt.

„Petra Lüdeke hat die Neuausrichtung der BHV seit 2018 aktiv mitgestaltet und verfügt über ein hervorragendes Netzwerk in der Hafen- und Logistikbranche in Bremen und Bremerhaven und darüber hinaus“, erklärt Christoph Bruns, Sprecher des BHV-Präsidiums. „Wir freuen uns daher sehr, dass Petra Lüdeke die BHV strategisch und operativ auch in ihrer neuen Funktion weiterentwickeln wird.“

Die Stelle der Geschäftsführerin wurde nach längerer Pause mit Petra Lüdeke neu besetzt. Lüdeke bringt für ihre Aufgaben viel Erfahrung mit: Bereits seit 2018 ist sie als Projektmanagerin und seit 2019 als Geschäftsstellenleiterin in der BHV tätig. Zuvor war die Diplom-Ökonomin in verschiedenen Funktionen des bremischen Hafen- und Logistik-Netzwerks aktiv, so beispielsweise für die VIA BREMEN Foundation, das Kompetenzzentrum Logistik Bremen (KLB) und das Institut für Seeverkehrswirtschaft und Logistik (ISL).

„Ich freue mich sehr, dass mir der Vorstand das Vertrauen ausgesprochen hat, die BHV vor dem Hintergrund der aktuellen Herausforderungen in der Hafen- und Logistikbranche zu einem noch stärkeren Netzwerk auszubauen“, so Petra Lüdeke.

Foto/Quelle: BHV