Ordentliche BHV-Mitgliederversammlung am 14.6.2022

Die Ordentliche Mitgliederversammlung des BHV – Bremische Hafen- und Logistikvertretung e.V. fand nach zweijähriger pandemiebedingter Pause am 14.06.2022 erstmals wieder in Präsenz statt. Als Ort hat der Versammlung hat die BHV mit der „Umgedrehten Kommode“ in Bremen in diesem Jahr eine besondere Location gewählt. Und so genossen dann im Anschluss an die Mitgliederversammlung die rund 90 Gäste aus Wirtschaft und Politik beim Get Together auch die einzigartige Atmosphäre des alten Wasserturms.

Im Jahresbericht des Vorstands berichtete Christoph Bruns, Sprecher des BHV-Präsidiums, u.a. über die vielfältigen Aktivitäten der BHV-Arbeitsgruppen, die sich mit den aktuellen Herausforderungen der Branche, insbesondere im Hinblick auf die Themen Digitalisierung, Fachkräftemangel und Nachhaltigkeit, beschäftigen. Die BHV-Mitglieder wählten einstimmig die bisherigen Präsidiumsmitglieder Christoph Bruns, Dr.-Ing. Patric Drewes und Werner Pöser für eine weitere Amtszeit in den geschäftsführenden BHV-Vorstand. Für den erweiterten BHV-Vorstand wurden Stefan Schultze für den Verband der Stauereibetriebe Bremen und Bremerhaven und Joachim Zeppenfeld für die Handelskammer Bremen – IHK für Bremen und Bremerhaven neu benannt und bestätigt. Christian Lankenau wurde für eine weitere Amtszeit als Repräsentant der Hafenwirtschaft von Bremerhaven bestätigt.

Der geschäftsführende BHV-Vorstand setzt sich aktuell wie folgt zusammen:

Präsidiumsmitglieder

Christoph Bruns
Dr.-Ing. Patric Drewes
Werner Pöser (in Personalunion Schriftführer)

Christoph Holtkemper

Vorstandsmitglieder

Ralf Miehe
Jens Juknischke
Patrick Rehberg

Folgende Vertreter bilden aktuell den erweiterten BHV-Vorstand:

• Thorsten Fischer (Schiffsmakler-Vereinigung für Küsten- und Seeschiffsbefrachter)
  • Bernd Riedel (Verein Bremer Umschlagsbetriebe e.V.)
  • Carsten Stanek (Vereinigung Bremer Schiffsmakler und Schiffsagenten)
  • Stefan Schultze (Verband der Stauereibetriebe Bremen und Bremerhaven)
  • Jan Dirk Brüggemann (Mittelstandsvereinigung der Ladungskontrollbetriebe)
  • Joachim Zeppenfeld (Handelskammer Bremen – IHK für Bremen und Bremerhaven)
  • Oliver Oestreich (Verein Bremer Spediteure e.V.)
  • Christian Lankenau (Repräsentant der Hafenwirtschaft von Bremerhaven)