Leschaco gründet ein eigenes Digital Corporate Venture

In ihrer kontinuierlichen Bemühung, Innovationen voranzutreiben, gründete Leschaco (Lexzau, Scharbau GmbH & Co. KG) mit der Logward GmbH & Co KG ein eigenes Start-up. Die Gründung des neuen Unternehmens ist Teil der digitalen Strategie von Leschaco und wird die Unternehmensgruppe bei der Identifizierung neuer Geschäftsmöglichkeiten, der Entwicklung innovativer Geschäftsmodelle und neuer digitaler Speditionsdienstleistungen unterstützen, um die zukünftigen Kundenanforderungen bestmöglich zu erfüllen. Ziel des Unternehmens ist es, Softwarelösungen zu entwickeln, die die operativen Speditionsprozesse entlang der Lieferketten automatisiert und die ganz auf die Kundenbedürfnisse im digitalen Zeitalter ausgerichtet sind.

Digitalisierung verändert die Logistikbranche durchgreifender als jeder technologische Fortschritt der vergangenen Jahrzehnte. „Unser zukünftiger Erfolg wird deshalb entscheidend von unserer eigenen digitalen Transformation abhängen. Unser Motto ist, auf Bewährtem aufzubauen und den Blick auf das Neue zu richten. Mit unseren digitalen Projekten sind wir seit Jahrzehnten auf einem sehr guten Weg.“, sagt Jörg Conrad, Inhaber und CEO der Leschaco Gruppe. Er versteht Digitalisierung als Chance und verfolgt mit der Gründung einer eigenen Digital Corporate Venture das Ziel, für die Kunden noch schneller, effizienter und attraktiver zu werden.

Kontakt:

Ulrike-M. Zirwen –
Corporate Communications | LESCHACO |
Lexzau, Scharbau GmbH & Co. KG

phone (49) 421. 6101 289 | Ulrike.zirwen@leschaco.com | www.leschaco