Kick-Off-Meeting des 6. Jahrgangs der VIA BREMEN Logistics Ambassodors im BHV-Hafenclub

Am 3. November hat der sechste Jahrgang der VIA BREMEN Logistics Ambassadors sein Kick-Off Meeting im BHV-Hafenclub gehabt. Die insgesamt vierzehn Studierenden der Jacobs University Bremen und Universität Bremen kommen dieses Mal aus China, Indien, Iran, Kasachstan, Kirgisistan, Marokko, Pakistan und der Ukraine. 

Dem Auftakttreffen, dem auch die jeweiligen Uni-Vertreter beiwohnten, war eine Stadtrundfahrt und -gang vorausgegangen. Hier hatten die jungen Logistikstudenten die klassischen Sehenswürdigkeiten Bremens kennengelernt, aber auch die Überseestadt inkl. Holzhafen und Hafenmuseum. Mit diesem Blick auf das touristische Bremen startet das Botschafter-Programm in jedem Jahr, bevor die angehenden Logistikmanager dann auf Exkursionen hinter die Kulissen verschiedener Logistikbetriebe schauen dürfen. Beste Voraussetzung dafür, den Hafen- und Logistikstandort Bremen/Bremerhaven in den späteren Heimatländern überzeugend zu vertreten und zu bewerben.

Der Vorgängerjahrgang wird am 15. November 2017 seine Ernennung zum VIA BREMEN Logistics Ambassador im Haus der Bürgerschaft entgegennehmen.