GEMEINSAM SIND WIR SMART

Am vergangenen Dienstag, den 9. April, trafen sich erneut zahlreiche BHV-Mitglieder in den Vereins-Clubräumen, um sich branchenintern auszutauschen.

Der monatliche BHV-Hafenclub stand dieses Mal ganz im Zeichen des Smartports. Matthias Hinz (Smartport Koordinator, bremenports GmbH & Co. KG) und Paul Gerken (Smartport IT Projektmanager, bremenports GmbH & Co. KG) präsentierten den aktuellen Stand der Smartport-Strategie. Dabei wurde einmal mehr deutlich, dass der digitale Wandel in den Bremischen Häfen nur gemeinschaftlich gelingen kann.

Das BHV-Netzwerk unterstützt den Wandel zum Smartport mit der BHV-Arbeitsgruppe Digitalisierung und den durch die Arbeitsgruppe entwickelten BHV-Kompetenzatlas Digitalisierung.

Der Kompetenzatlas bildet die digitalen Kompetenzen der BHV-Mitgliedsunternehmen ab und stellt somit einen innovativen Bestandteil der Smartport-Initiative dar.

Hier erhalten Sie einen breiten Überblick über aktuelle digitale Lösungen und Projekte der BHV-Mitgliedsunternehmen. Diese Adresse bündelt die digitalen Kompetenzen der BHV-Mitgliedsunternehmen übersichtlich auf einer Seite und gibt somit einen guten Überblick über digitale Leistungen entlang der gesamten Lieferkette.

Matthias Hinz, bremenports GmbH & Co. KG