Für mehr Reichweite: BirdieMatch-Vakanzen auch bei Google for Jobs

Unternehmen aus der Logistik, die über die JobMatching-Plattform BirdieMatch nach neuen Mitarbeitern suchen, profitieren gleich dreifach von der Schaltung einer Vakanz. Neben dem ausgefeilten Matching auf der Plattform selbst und der Veröffentlichung von Stellenanzeigen bei wichtigen Partnern wurde mit dem Such-Index „Google for Jobs“ ein neues Recruiting-Tool erschlossen, welches die Reichweite Ihrer Vakanzen über die Plattform hinaus sicherstellt und so noch mehr potentielle Kandidaten erreicht.

„Die Entscheidung, die Stellenangebote auf BirdieMatch auch für Google for Jobs sichtbar zu machen, haben wir im Sinne unserer Kunden getroffen“, erklärt Josef Schindler, Co-Founder und Geschäftsführer bei BirdieMatch. „Wir sind überzeugt, das beste Tool für digitales Recruiting von Logistikern anzubieten. Da die Logistik einen der größten Industriezweige überhaupt darstellt, ist der Bedarf an Fachkräften auch entsprechend gewaltig. Wer einen neuen Job sucht und nicht bereits bei uns registriert ist, beginnt in vielen Fällen mit einer Google-Suche. Daher findet man die BirdieMatch-Jobs natürlich auch auf diesem Wege. Diese attraktive Erweiterung der Reichweite ist unseren Kunden nun ebenfalls zugänglich und ermöglicht ihnen, offene Positionen noch schneller zu besetzen.“