Neues BHV-Veranstaltungsformat zum Thema Kommunikation

Am Dienstag, den 05. März 2024 traf sich das BHV-Netzwerk im BHV-Hafenclub zum ersten BHV-Dialog Kommunikation, der sich der Plattform LinkedIn widmete.

Sandra Lachmann, Kommunikationsmanagerin und Formatentwicklerin, vermittelte in ihrem Vortrag den BHV-Mitgliedern in Kürze viele wertvolle Tipps zur Nutzung von LinkedIn.

Anschließend wurde der BHV-LinkedIn Kanal als Best Practice-Beispiel unter die Lupe genommen. BHV-Geschäftsführerin Petra Lüdeke teilte spannende Einblicke und Erfahrungen von den ersten Überlegungen der Professionalisierung des LinkedIn-Kanals bis hin zur Entscheidung, Sandra Lachmann als Expertin hinzuzuziehen, die den Prozess moderierte und begleitete, einschließlich inspirierender Workshops bis hin zur Einstellung von Pascal Münch als Werkstudent. Denn eines wurde schnell deutlich: ein professioneller LinkedIn-Account erfordert entsprechende Personal-Ressourcen und kann nicht mal eben „nebenbei“ betreut werden.

Die Arbeitsroutinen der BHV im professionellen Umgang mit LinkedIn wurden im Anschluss anhand verschiedener Formate von Pascal Münch vorgestellt.

Die Freude am gemeinsamen Austausch zu Themen der Kommunikation war allen rund 30 Teilnehmenden anzumerken. Nach intensiver Diskussion einigten sich die Anwesenden daher auf ein wiederkehrendes Veranstaltungsformat dieser Art.