Bremen Logistics Ambassadors werben auf chinesisch

Ihren ersten Einsatz als Botschafter konnten zwei Bremen Logistics Ambassadors heute Morgen, am 5. April 2019, in ihrer Landessprache absolvieren. Im repräsentativen Raum der Bremer Handelskammer stellten Molin Wang und Yuqian Wan einer chinesischen Wirtschaftsdelegation aus Linqing in der Provinz Shangdong den Hafen- und Logistikstandort Bremen/Bremerhaven mit einer aussagekräftigen Präsentation vor.

Im Anschluss an einen Besuch bei Volkswagen in Wolfsburg hatten die Wirtschaftsleute aus China in Bremen Station gemacht. Dabei standen die Besichtigung des Mercedes-Werks sowie des Auto- und Containerterminals in Bremerhaven auf dem Programm.

In der Handelskammer wurde die zehnköpfige Delegation durch BHV-Geschäftsführer Klaus Platz begrüßt, der neben einer kurzen Einführung zum Standort auch die BHV sowie das Programm „Logistics Ambassadors“ erläuterte. Nach der Vorstellung der Stadt Linqing durch die Delegationsteilnehmer, rundete die ausführliche Präsentation der Logistikbotschafterinnen Molin Wang und Yuqian Wan, beide Doktorandinnen an der Universität Bremen, und der darauffolgende Austausch den Vormittag am Bremer Marktplatz ab.