BHV-MITGLIEDSUNTERNEHMEN SIND SICH GRÜN

Die Mitgliedsunternehmen der BHV wollen dem Klimawandel entschlossen entgegentreten und ergreifen daher gemeinsam die Initiative, um Antworten auf die vielen Fragen beim Thema “Green Logistics” zu finden.

Erstmalig lud die BHV ihre Mitgliedsunternehmen auf Anregung der BHV-Arbeitsgruppe “Green Logistics” zum Dialog ein. In der Folge tauschten sich am 22.03.2023 über 20 Teilnehmer aus.

Schnell wurde deutlich, dass es bereits vielfältige Erfahrungen und ein gemeinsames Interesse an der Umsetzung von Maßnahmen zur CO2-Reduzierung gibt.

In einer lebendigen Diskussion wurden Themenfelder definiert, denen sich die Anwesenden bei den kommenden Dialogen zielorientiert widmen wollen. Langfristig sollen so Möglichkeiten gefunden werden, um den CO2-Ausstoß künftig besser messen, einsparen und kompensieren zu können.

Deutlich wurde auch, dass die Vielfalt der Aufgabenbereiche der Hafen- und Logistikunternehmen unterschiedliche Herausforderungen an die ambitionierten Teilnehmer stellt.

Aber einig waren sich am Schluss der Veranstaltung dann alle: Ein gemeinsamer Austausch ist wichtig und der Dialog “Green Logistics” wird mit externen Experten fortgesetzt.

Informationen zur BHV-Arbeitsgruppe “Green Logistics” finden Sie hier.