Austausch zum Thema „Fachkräfte- und Nachwuchsgewinnung“ in der BSGAV

Am 29. Juni 2023 fand auf Einladung der Berufsschule für den Großhandel, Außenhandel und Verkehr (BSGAV) der BHV-Stammtisch für Ausbilder*innen und Personalverantwortliche in den modernen Räumlichkeiten der Schule statt.

Auch der dritte Stammtisch, der von der BHV-Arbeitsgruppe „Fachkräfte & Nachwuchsgewinnung“ initiiert wurde, bot den 26 Teilnehmer*innen eine hervorragende Plattform, sich über Lösungsansätze im Bereich der Nachwuchs- und Fachkräfteförderung auszutauschen.

Besprochen wurden unter anderem BHV-Maßnahmen zur Berufsorientierung für Schüler*innen, die künftig in enger Zusammenarbeit mit den Schulen stattfinden sollen. Geplant ist darüber hinaus auch ein Business-Knigge-Workshop für Auszubildende.

Im Anschluss an den Stammtisch gab es die Möglichkeit, die BSGAV gemeinsam mit Frau Ursula Tegethoff, der Fachbereichsleiterin Spedition und Logistik, zu besichtigen. 

Ein herzliches Dankeschön an die BSGAV und alle Teilnehmer*innen, die zu diesem erfolgreichen Event beigetragen haben.